Lübeck – Vor der WM-Pause gewannen die Lübeck Cougars noch deutlich bei den Bielefeld Bulldogs. Entsprechend war die Erwartungshaltung bei vielen vor dem heutigen Rückspiel. Das gewünschte Resultat stellte sich aber nicht ein. Die Cougars mussten eine 14:17-Heimniederlage einstecken. Nach dem ersten Viertel führten sie mit 7:0, zur Halbzeit sah es mit einer 14:7-Führung zwar nicht eindeutig aber noch gut aus. Das dritte Viertel brachte dann die Wende zu Gunsten der Bulldogs. Diese entschieden das Viertel mit 10:0 für sich. Im Schlussviertel neutralisierten sich beide Mannschaften und es kam zu keinem Punktgewinn mehr.

Anzeige
Anzeige

Jan Wulf (Cougars) sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Ich kann mich den Worten unseres Headcoaches nur anschließen. Er ist stolz auf die Leistung unserer Mannschaft, erkennt aber den verdienten Sieg der Bulldogs an. Nur 14 Punkte kann nicht unser Ziel sein. Wir haben uns dadurch selbst geschlagen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -