Hildesheim – Der Traum von der Meisterschaft ist für die Lübeck Cougars so gut wie ausgeträumt. In ihrem zwölften Saisonspiel unterlag der Tabellenzweite der GFL2 Nord bei den Hildesheim Invaders mit 39:51 (14:21) und schlug sich dabei selbst. Dazu verletzte sich Lucas Stadler schwer an der Schulter.

Dabei begann die Partie bei sommerlichen Temparaturen in Hildesheim gar nicht so schlecht. Die Cougars-Defense erzwang einen Turnover der Invaders und im Anschluss trug Laurents Mohr das Ei in die Endzone. Doch zu früh gefreut: wegen Haltens erkannten die Schiedsrichter den Touchdown nicht an. Und es kam noch dicker: Jamie Dale verlor das Spielgerät und leistete sich einen Fumble, anschließend schafften es die Invaders fast in die Endzone der Berglöwen. Den Rest besorgte Quarterback Griffin Neil mit einem Lauf über ein Yard.
Im Gegenzug agierten dann aber die Cougars ansehnlich in der Offensive. Perez Mattison fand Jamie Dale über 15 Yards und dieser glich die Partie aus. 7:7 der Spielstand nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel ging es dann munter weiter. Erst brachte Paul Bogdann die Gastgeber wieder in Führung, dann konnte Preston Bailey ausgleichen. Zwischenzeitlich hatten die Cougars den Tabellenzweiten aus Hildesheim, auch dank zweier Sacks von Norman Witt, kurz vor dem Ballverlust, leisteten sich dann aber zu viele Strafen. Die Folge war das 21:14 zur Pause, erneut war Neal in die Endzone gelaufen.

Zu Beginn des dritten Spielabschnitts ließ es sich gut an, Jamie Dale glich die Partie nach einem Wahnsinnslauf über 75 Yards wieder aus. Im nächsten Drive der Invaders erzwang die Berglöwen-Defense einen Ballgewinn, aber auch dieser wurde nicht genutzt. So durften die Gastgeber wieder ran, Paul Bogdann fing seinen zweiten Touchdown zum 28:21. Es folgt der Knackpunkt der Partie: Mike Kresowaty lief mit Ei in die Endzone, doch wegen Illegaler Formation wurde dieser Touchdown nicht anerkannt. Es folgten zwei Strafen, so dass der vierte Versuch über 25 Yards erfolgen musste und keinen Erfolg brachte.
So kam Hildesheim wieder in die Offensive und kam durch ein Trick-Play zum 35:21 durch Neal. Anschließend versenkte Jonas Kretschmann noch ein Field Goal zum 38:21 nach dem dritten Viertel.

Anzeige

Im letzten Viertel probierten die Cougars nochmal alles, aber so wirklich heran kam sie nicht mehr. Zwar gelangen Mohr, Kresowaty und Bailes noch drei Lübecker Touchdowns, doch die Hildesheimer fanden durch Neal und Griffin die richtigen Antworten. Am Ende siegten die Invades mit 51:39 und übernahmen die Tabellenführung von den spielfreien Paderborn Dolphins.

Für die Cougars bestehen nur noch theoretische Chancen auf den Titel. Um erstmals GFL2 Nord-Meister zu werden, müssten die Berglöwen ihre verbleibenen Spiele gewinen und darauf hoffen, dass Hildesheim alle drei Spiele verliert.


Scoreboard

07:00 Griffin Neal 2-Yard-Lauf (Kick Jonas Kretschmann)
07:07 Jamie Dale 20-Yard-Lauf (Kick Jamie Dale)
14:07 Paul Bogdann 30-Yard-Pass von Griffin Neal (Kick Jonas Kretschmann)
14:14 Preston Bailey 20-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Jamie Dale)
21:14 Griffin Neal 1-Yard-Lauf (Kick Jonas Kretschmann)
21:21 Jamie Dale 75-Yard-Lauf (Kick Jamie Dale)
28:21 Paul Bogdann 61-Yard-Pass von Griffin Neal (Kick Jonas Kretschmann)
35:21 Griffin Neal 30-Yard-Pass von Reggie Bullock (Kick Jonas Kretschmann)
38:21 Jonas Kretschmann 20-Yard-Field-Goal
38:27 Laurents Mohr 30-Yard-Pass von Perez Mattison
45:27 Reggie Bullock 5-yard-Lauf (Kick Jonas Kretschmann) 
45:33 Mike Kresowaty 75-Yard-Pass von Perez Mattison
51:33 Griffin Neal 59-Yard-Lauf
51:39 Preston Bailey 40-Yard-Pass von Perez Mattison

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -