Lübeck – Noch einmal 48 Minuten ackern und kämpfen, dann endet die Saison 2015 für die Footballer der Lübeck Cougars. Am Samstag (15 Uhr) treten die „Berglöwen" bei den Cologne Crcodiles an. Im Fernduell mit Tabellenführer Hildesheim Invaders geht es dabei immer noch um den Titel.

Allerdings sind die Cougars auch auf Schützenhilfe des Nachbarn aus Elmshorn angewiesen. Der Tabellenletzte empfängt am Samstag zeitgleich die Invaders und muss gewinnen, damit die Cougars Platz eins noch erreichen können. Voraussetzung ist natürlich, dass die Cougars einen Sieg in Köln einfahren.

Doch das wird alles andere als einfach. Die „Krokodile" sind extrem heimstark, haben alle ihre fünf Heimspiele bislang gewinnen können. „Köln gehört aktuell zu den heißesten Teams der Liga, hat sogar Hildesheim letzte Woche besiegt. Und mit Mike Davis als Runningback – da bekommen wir alle Hände voll zu tun", warnt Cheftrainer Willie J. Robinson vor dem Saisonfinale. Auch im vergangenen Jahr kam es am letzten Spieltag zum Duell mit den Kölnern, damals machen die Cougars mit einem knappen 44:41 die Vizemeisterschaft perfekt.

Anzeige

Bereits um 5.40 Uhr wird sich der Cougars-Tross am Samstag auf den Weg in die Domstadt machen. Reisestrapazen, mit denen die "Berglöwen" in der Vergangenheit gut umgehen konnten. Als „Road Warriors" haben sie immerhin 10 der letzten 13 Auswärtsspiele gewinnen können. Auch gegen Köln spricht die Bilanz für die Cougars. In allen drei Spielen bisher behielten die Lübecker die Oberhand – zuletzt im Mai auf dem Buniamshof beim 46:6.

Die Cougars müssen auf Receiver Thies Waldow und Defense Liner Marvin Brown verzichten.

Die Partie gibt es wie immer im Livestream nur bei HL-SPORTS. Ab 14.45 Uhr meldet sich die Stimme des Buni, Dennis Neumann, aus Köln. HIER geht es zum Livestream!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -