Lübeck – Vor acht Jahren kam er nach Lübeck, nun zieht es ihn zurück auf seine grüne Insel: Lübecks irischer Cornerback Darragh Farrell (31) verlässt Deutschland – und die Cougars.

Farrell kam 2008 als vierfacher irischer Meister von den Dublin Rebels als Importspieler nach Lübeck und überzeugte in dem Jahr gleich mit 54 Tackles und vier Interceptions – einen abgefangenen Ball konnte er sogar zum Touchdown zurücktragen. Nach einem Gastspiel in Australien bei Perth Blitz kehrte er 2010 zu den Cougars zurück und stieg mit der Mannschaft in die GFL auf. 2013 streifte er sich das Trikot der Hamburg Huskies über, um 2015 noch einmal ein Comeback bei den Cougars zu wagen – belohnt wurde er dafür mit der Vizemeisterschaft zum Karriereende.

Anzeige
AOK

"Darragh gehörte von Beginn an sofort zur Cougars-Familie, er ist einer der beliebtesten Spieler im Team und bei den Fans. Wir werden ihn vermissen und wünschen ihm alles gute für seinen weiteren Lebensweg", betonte Cougars-Pressesprecher Jan Wulf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -