Lübeck – Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars können auch weiter auf die Dienste von Runningback Jamie Dale (Foto) bauen: Der 26-jährige US-Amerikaner geht damit in sein viertes Jahr in Lübeck.

„Die Cougars sind zu meiner Familie geworden und Lübeck ist mein Zuhause“, sagt Dale über die Vertragsverlängerung und gibt sich angriffslustig: „Ich will unbedingt in die GFL aufsteigen – wir waren jetzt zweimal so dicht dran.“

2014 und 2015 wurden die „Berglöwen“ jeweils Vizemeister, schrammten knapp am Titel vorbei. Immer einer der Topscorer: Jamie Dale. In der abgelaufenen Saison erzielte er 158 Punkte und knackte mit nun insgesamt 339 Punkten sogar den Uralt-Rekord von Patrick Wischnewski. Dale ist jetzt der beste Punktesammler der Cougars aller Zeiten – und er will die Bilanz weiter ausbauen.

Anzeige

Head Coach Willie J. Robinson ist begeistert: „Ich bin überglücklich, dass Jamie bleibt. Er war der erste Spieler, den ich 2013 nach Lübeck geholt habe und er hat stets überzeugt. Über 3000 Yards hat er 2015 erzielt – ich bin gespannt, wie weit es für ihn in 2016 gehen mag.“

Gleichzeitig bleibt Dale der Head Coach der Cougars U19.

Zur Zeit sind die Lübeck Cougars im Wintertraining, die Saison startet im April 2016.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -