Lübeck – Neuzugang für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars kurz vor dem Jahreswechsel:  Mit Sharif Bsharat wechselt ein lübsches Eigengewächs nach zwei Jahren bei den Hamburg Huskies und den Kiel Baltic Hurricanes zurück zu den „Berglöwen“.
 
„Sharif ist der wahrscheinlich smarteste Spieler, den ich je gecoacht habe. Er ist wie ein zusätzlicher Trainer auf dem Spielfeld. Seinen Abgang 2013 haben wir nie wirklich kompensieren können. Ich bin überglücklich, ihn wieder bei uns zu haben“ , ist Head Coach Willie J. Robinson voll des Lobes für den 25-jährigen Linebacker.
Anzeige
Bsharat wurde nach der Saison 2013 als wertvollster Defense-Spieler (MVP Defense) der Cougars ausgezeichnet. Nach acht Jahren in rot-weiß wechselte er zu Ligakonkurrent Hamburg Huskies und holte mit der Mannschaft die Meisterschaft in der GFL2. 2015 dann der nächste Schritt: Mit Erstligist Kiel Baltic Hurricanes gelang Bsharat der Sprung ins GFL-Viertelfinale, zuvor holte er mit dem Team den EFL-Bowl gegen die Allgäu Comets. Jetzt kehrt er zu seinen Wurzeln zurück.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -