Lübeck – Die Lübeck Cougars können Neuzugang Nummer fünf für die Saison 2016 präsentieren. Nach Sharif Bsharat (Kiel Baltic Hurricanes), Ernest Wiggins (Husson University), Jeffrey Jurrlink und Semmie Gyasi Radji (beide Amsterdam Panthers) kommt nun der Ungar Botond Kriszai an die Trave. Der 24-Jährige spielte die letzten beiden Jahre beim Liga-Konkurrenten Bielefeld Bulldogs und sorgte für einiges Kopfzerbrechen, wenn die Cougars gegen die Ostwestfalen antraten.

„Wir haben Botond in den vier Spielen, in denen wir gegen ihn gespielt haben, nie wirklich unter Kontrolle bekommen. Deswegen bin ich wirklich froh, ihn nun auf unserer Seite zu haben“, betont Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. Kriszai erzielte 2014 insgesamt 38 Tackles und einen Quarterback-Sack, 2015 waren es bereits 64 Tackles und fünf Sacks. In diesem Jahr sollen es noch mehr werden. Echte Magyaren-Power also, zumal er mit 1,95m Größe und einem Gewicht von 123kg echte Gardemaße für die Defense Line besitzt.

Anzeige
AOK

„Ich wollte gerne für Lübeck spielen, weil ich denke, dass ich hier ein besserer Spieler werden kann und die Cougars haben 2016 die besten Chancen, Meister zu werden. Ich habe ein paar Mal gegen die Jungs gespielt, um zu wissen, dass wir hier in diesem Jahr die beste Defense der Liga stellen können“, ist sich Kriszai sicher.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -