Lübeck – Jetzt sind auch die jüngsten Cougars in der Saison angekommen. Zum Start in die C-Jugend-Regionalliga holte die U13 einen deutlichen 42:8 (36:0)-Derbysieg gegen die U13 der Kiel Baltic Hurricanes.
Die Punkte erzielten Lasse Schlöke (22), Malcom Orji (18) und Danilo Muguel Cariulo (2).
Am 12. Juni haben die jungen Cougars jetzt die SG Flensburg Sealords/Emmets zu Gast am Hansering.

Beim 6:13 (0:0) gegen die Hamburg Red Guardians in der B-Jugend-Regionalliga hat die Cougars U16 ihre zweite Saisonniederlage im vierten Spiel kassiert. Die einzigen Cougars-Zähler erzielte Olcay Schröder.
"Unser Laufspiel war leider in der ersten Hälfte nicht existent, hinzu kam, dass wir keine Pässe an den Mann gebracht haben", kritisierte Coach Matthias Pommer. Zwar gingen die Cougars in Halbzeit zwei mit 6:0 in Führung, doch die Hamburger konnten durch zwei lange Touchdown-Pässe das Spiel drehen. Trauriger Höhepunkt eines ansonst sehr fairen Spiels waren zwei Platzverweise gegen Cougars-Abwehrspieler Malte Abel sowie gegen einen Hamburger wegen nicht regelkonformer Tackelings.
Am Sonntag (6.6.) reist die U16 zu den Kiel Baltic Hurricanes.

Anzeige

Die Cougars U19 bleibt in der A-Jugend-Regionalliga weiter das Maß aller Dinge: Im dritten Saisonspiel bei Hamburg Pio Youth siegte das Team von Jamie Dale ungefährdet mit 47:0. Die Punkte erzielten Marlon Husfeldt (18), Salieu Ceesay (10), Justin Meier, Niklas Heintzenberg, Jan-Henning  Kopetsch (alle 6) und Ernest Wargocki (1).
Am Samstag (5.6.) steht nun das Landesderby bei der U19 der Kiel Baltic Hurricanes auf dem Programm. Kickoff ist bereits um 11 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -