Lübeck – Die Lübeck Cougars haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen Ersatz für den verletzten Homer Mauga verpflichtet. Von der Dixie State University aus dem US-Bundesstaat Utah wechselt Robert Metz an den Buniamshof. Der 22-Jährige Linebacker stellte in seinem letzten Spiel einen College-Rekord auf und kam auf 19 Tackles. Insgesamt sammelte er in vier Jahren 217 Tackles. Dazu war Metz auch Punter seines Teams. „Ich möchte in Lübeck versuchen nicht nur auf dem höchten Level zu spielen, sondern die Intensität der Mannschaft anheben. Ich freue mich darauf mit dem Verein an den gemeinsamen Zielen zu arbeiten. Ich bin extrem aufgeregt, dass es endlich los geht“, betont Kraftpaket Metz (1,95 Meter/106 Kilogramm).

Und Head Coach Willie J. Robinson sagt: „Die Verstärkung kommt nach der Verletzung von Homer jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt. Robert ist uns von mehreren Coaches, die mit unserem Club in enger Verbindung stehen, wärmstens empfohlen worden. Er ist ein großer, physischer Linebacker, der mit seinem Speed viel vom Spielfeld abdecken kann.“

Anzeige

Sein Debüt feiert Robert Metz Sonntag in einer Woche beim Auswärtsspiel in Köln.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -