Lübeck – Wenn am Samstag um 17 Uhr der Kick-Off zum letzten Heimspiel der Saison startet, dann wollen die Lübeck Seals Revanche für eine herbe Hinspielpleite nehmen. Vor sechs Wochen verloren die Goldhelme bei den Göttingen Generals mit 0:40. Nun will man das Blatt wenden und gleichzeitig den Vorteil gegenüber den Hamburg Swans im Kampf um Rang zwei behalten.

Dafür stehen die Zeichen gar nicht so schlecht, denn speziell in der Defense wird man personell um einiges besser aufgestellt sein als noch im Hinspiel, denn damals fehlten mit den Defenselinern Walid Aloui, Alexander Schwarz und Fabian Lange gleich drei Aktivposten der Lübecker Verteidigung. Und genau für die erste Verteidigungsreihe wird es ein besonders hartes Spiel, da die Göttinger seit Jahren für ihr besonders lauforientiertes Spiel bekannt sind.

Anzeige

In der Offense der Seals gibt es hingegen nach den drei Spielen am Stück einige angeschlagene Spieler, die aber alle außer Thomas Bube und dem langzeitverletzten Receiver Benjamin Wischnewskieinsatzbereit sein sollten, um den fünften Sieg der Saison einzufahren. Nach dem Spiel geht das Team dann in eine kurze Sommerpause, bevor es am 28. August zum Showdown in Hamburg mit den Swans kommt.

Kick Off auf dem Seals Homefield an der Vorwerker Str. 84 ist wie immer um 17 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -