Lübeck – Vier Heimspiele in fünf Wochen: für die Fans der Lübeck Cougars steigen ab Samstag wahre Festspielwochen. Dann haben die Berglöwen ab 17.30 Uhr zunächst die Cologne Crocodiles am Buniamshof zu Gast. Die Vorfreude auf die Football-Wochen am Buni wäre mit Sicherheit noch größer, wenn die Cougars nicht zwei ihrer drei letzten Spiele verloren hätten – mit einem starken Saison-Finish könnten die Cougars die Ligaspitze trotzdem noch einmal angreifen.

Anzeige

Die Ausgangslage
Die Kölner (sieben Siege, eine Niederlage) führen gemeinsam mit den Paderborn Dolphins punktgleich die Tabelle an. Die Cougars (vier Siege, vier Niederlagen) finden sich nach einem unbefriedigenden Saisonstart im Mittelfeld der Liga wieder. Während die Crocodiles nach dem Hinspiel gegen die Cougars 20 Tage spielfrei waren, holten die Cougars zuletzt einen Heimsieg gegen Ritterhude und kassierten am vergangenen Sonntag eine Pleite in Potsdam.
 
Der Gegner
Bester Lauf-Angriff und beste Defense der Liga – so lässt sich das Spiel der Crocodiles kurz zusammenfassen. 232 Yards legen die Kölner pro Spiel im Schnitt auf dem Boden zurück, 19 Touchdowns erzielten sie so bereits. Die hart zupackende Verteidigung lässt dagegen gerade einmal 11,2 Punkte pro Spiel zu – Ligaspitze. Angeführt wird das Team vom jungen deutschen Quarterback Joao Krapohl, mit US-Receiver Poppy Livers und dessen Landsmann Runningback James Langford III stehen ihm starke Waffen zur Verfügung. 
 
Die Statistik
Fünf Spiele gab es zwischen beiden Teams – vier Siege und eine Niederlage stehen für die Cougars dabei zu Buche. Die erste Niederlage gegen die Domstädter schmerzte dabei vor drei Wochen besonders. Mit 14:17 unterlag Lübeck in Köln. 
 
Cougars-Personal
Die Wechselsperre von Runningback Robert Clark (kam von den Hamburg Ravens) ist abgelaufen, er wird sein erstes Match am Wochenende für die Cougars bestreiten. Außerdem steht Receiver Thies Waldow ab sofort wieder im Kader.  
 
Das sagt der Coach
Head Coach Willie J. Robinson: „Köln ist aktuell das Top-Team der Liga. Ich denke es wird aber für beide Seiten ein hartes Spiel werden. Es ist ganz simpel: Die Mannschaft, die weniger Fehler macht und ihren Game-Plan am besten exekutiert, wird gewinnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -