Lübeck – Endlich ein Football-Fest auf dem Buniamshof! Im letzten Heimspiel der Saison 2016 zeigten die Lübeck Cougars vor 700 Zuschauern endlich einmal ihr wahres Leistungsvermögen. Spitzenreiter Paderborn Dolphins wurde bei der Verabschiedung von Head Coach Willie J. Robinson mit einem 49:14 (35:7)-Sieg zurück nach Ostwestfalen geschickt.

Für den scheidenden Cheftrainer war es nach vier Jahren der letzten Auftritt auf dem Buni. Bereits vor dem Kickoff wurde er von Cougars-Boss Torsten Schwinge offiziell verabschiedet. „Ich habe nichts anderes als dieses Ergebnis erwartet", sagte Robinson später stolz: „Wir haben das Potenzial, jede Mannschaft der Liga so zu schlagen, heute hat einfach alles gepasst. Mich freut es für die Fans, dass wir ihnen noch einmal eine gute Show zeigen konnten.“

Und das tat die Mannschaft wirklich. Auch ohne Top-Scorer Jamie Dale, der sich in der Vorwoche einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte. Drei Touchdowns von Mike Kresowaty, sowie je ein „Sechser“ von Ernest Wiggins und Julian Dohrendorf ließen die Cougars bereits zur Pause mit 35:7 fast vorentscheidend davon ziehen. Denn nicht nur die Offense präsentierte sich in topform, auch die Defense der Cougars erlaubte sich kaum Fehler – im Gegenteil: Gleich drei Pässe konnten Daniel Richter, Markus Sonntag und Jordi Brugnani im Spielverlauf von Dolphins-Spielmacher Ethan Haller, dem besten Quarterback der Liga, abfangen, Richter konnte sogar noch einen von Simon Sperner forcierten Fumble erobern.

Anzeige

Nach der Pause legten Dohrendorf und Robert Alderson, mit seinem ersten Touchdown im Cougars-Dress, weitere Punkte drauf. Die Gäste, die in einer Woche gegen Köln das entscheidende Spiel im Meisterschaftsrennen haben,  verkürzten zwischenzeitlich nur noch durch Daniel Greitens.

In einer Woche müssen die Cougars im vorletzten Saisonspiel bei den stark abstiegsgefährdeten Bielefeld Bulldogs ran.

Scoreboard
07:00 Mike Kresowaty 15-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Julian Dohrendorf)
14:00 Mike Kresowaty 70-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
14:07 Domenic Gröne 62-Yard-Pass von Ethan Haller (Kick Domenic Gröne)
21:07 Ernest Wiggins 4-Yard-Lauf (Kick Cody Journell)
28:07 Julian Dohrendorf 50-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
35:07 Mike Kresowaty 14-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
35:14 Daniel Greitens 1-Yard-Lauf (Kick Domenci Gröne)
42:14 Julian Dohrendorf 65-Yard-Pass von Perez Mattison (Kick Cody Journell)
49:14 Robert Alderson 3-Yard-Lauf (Kick Cody Journell)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -