Lübeck – Bis zur Pause lief im Stadion Buniamshof vor etwa 500 Zuschauern alles nach Plan und die Lübeck Cougars U19 lagen mit 24:8 im Relegationsspiel zur Bundesliga gegen die Braunschweig Junior Lions vorne. Im zweiten Durchgang brach der Nachwuchs der Berglöwen ein, verlor am Ende mit 31:36 und steigt damit nach nur einem Jahr wieder aus der Junior-GFL ab.

Es begann mit einem 32-Yard-Field-Goal von Leon Plath für die Hausherren. Ein Touchdown inklusive einer Two-Point-Conversion der Braunschweiger drehten die Partie vorerst (3:8). Doch noch vor dem zweiten Viertel machte Tom Flemming mit einem 90-Yard-Run die nächsten Punkte für die Lübecker. Auch sie zeigten, dass sie die Conversion drauf hatten. Henrik Wolk sorgte für ein 11:8 nach dem ersten Durchgang. Bis zur Halbzeit drehten die jungen Berglöwen richtig auf, enteilten auf 24:8 nach Touchdowns von Djamal Heine und Ole Schröder plus Kick von Leon Plath.

Anzeige
Anzeige

Nach der Pause waren beide Teams gleichauf. Die Lions kamen per Touchdown und Conversion auf 16:24 heran. Die Cougars konterten über Sammy Aliev, der per Touchdown wieder wegzog. Plaths Kick saß und vor dem letzten Viertel war die Führung bei 31:16. Dann lief alles schief. Den Niedersachsen gelang alles, kämpften sich auf einen Punkt Rückstand heran. Ein „Fake-Punt“ der Cougars ging 1:36 Minuten vor dem Ende schief. 46 Sekunden später die Führung der Braunschweiger – 36:31. Zehn Sekunden vor Schluss warf Lübecks Quarterback Wolf, der drei Touchdown-Pässe in der Partie erreichte, direkt in die Arme eines Gäste-Verteidigers und damit endeten alle Träume vom Klassenerhalt der Berglöwen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -