Lübeck – Bereits am vergangenen Samstag, den 23.11.2013, fand das Kickoff-Meeting der Lübeck Seals für die Saison 2014 auf dem Confima Homefield statt. Die Seals begrüßten rund 50 Herrenspieler in den vereinseigenen Räumlichkeiten in der Vorwerker Straße.
Sportlicher Leiter Patrick Wischnewski lud alle Anwesenden vorab zu einem kleinen Snack und Softgetränken ein und präsentierte zunächst Andre Fischer, der zukünftig eine unterstützende Funktion im Bereich der sportlichen Leitung einnehmen wird, bevor den Anwesenden, mit Jeremy Clements, der neue Cheftrainer der Seals vorgestellt wurde. Der gebürtige US Amerikaner ist in Lübeck kein Unbekannter. Bereits von 2002 bis 2004 spielte er auf der Quarterbackposition bei den Lübeck Cougars und möchte nun als Headcoach der Lübeck Seals in der Regionalliga Nord 2014 angreifen. Der Headcoach stellte sich kurz vor und referierte über seine Vorstellungen, sein Konzept und seine Ziele für die kommende Saison. Dabei äußerte er sich auch positiv über das Potenzial im deutschen Football und der Mannschaft. Jedoch machte er eine klare Ansage an alle Spieler, die zugesagt haben. Eine gute Trainingsbeteiligung ist der Grundstein für die Meisterschaft. Gepaart mit seiner Strategie ist der Aufstieg in die GFL 2 auf jeden Fall realisierbar. Nach circa einer Stunde beendete HC Clements unter Applaus seine Ansprache.
Patrick Wischnewski verkündete zum Schluss noch die aktualisierten Trainingszeiten. Vorläufig finden die Trainingseinheiten donnerstags von 19:30 bis 21:00 auf dem Confima Homefield und freitags von 18:00 bis 20:00 in der Sporthalle der Gotthard Kühl Schule in der Lortzingstraße 27 statt. Auch für Footballneulinge ist es noch nicht zu spät. Gerade in der Winterpause ist der beste Zeitpunkt mit dem Football spielen zu beginnen. Wer Interesse hat, ist recht herzlich zum Training eingeladen.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -