Lübeck – Das Wetter war einer der wenigen Wermutstropfen, den die Cougars und die restliche ASC-Belegschaft am Sonntag im Stadion Buniamshof erleben mussten. Die Zweitliga-Footballer von der Trave präsentierten sich das erste Mal offiziell vor den Fans, denen sie etwas bieten wollten. Daraus wurde jedoch nur die Präsentation der Mannschaften vom Bowling bis zum Lacrosse. Das geplante „Red & White“-Game fiel aus, genauso wie die Vorstellung des Maskottchen, dass die Berglöwen ab dieser Saison begleitet.

ASC-Pressesprecher Jan Wulf sagt zu HL-SPORTS: „Der Tag war gelungen und einige Fans haben sich die Teams angeschaut. Leider ist das geplante Spiel aufgrund der Sperrung des Rasens ins Wasser gefallen, doch das ist für die Zukunft zur Aufwertung des Media Day fest eingeplant. Die Absprache mit der Stadt lief etwas unglücklich und wir hatten rechtzeitig angefragt, auch wegen unserer Heimspiel-Termine. Am Mittwoch kam die Bestätigung der Partien, doch auch gleichzeitig die Info, dass wir Sonntag unser Team-Spiel nicht durchführen dürfen. Schade für alle und die Fans.“

Anzeige

Das Maskottchen soll nun am ersten Spieltag in zwei Wochen am 28. April um 17.30 Uhr gegen die Paderborn Dolphins seine Bühne bekommen.

Neben der Veranstaltung des American Sports Club waren einige Besucher des Buniamshof zwangsläufig mit der Polizei beschäftigt. Fünf Autos wurden auf dem Parkplatz aufgebrochen. Die Täter wurden zwar aus der Ferne gesehen, sind aber flüchtig und sollen laut Aussagen von Zeugen der naheliegenden „Krähenteich-Szene“ zugeordnet worden sein. Nicht das erste Mal, dass auf dem Buni Diebstahl-Delikte auffallen. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -