Lübeck – Der 26 jährige Belal Moughal, wechselt vom Feld an die Sideline der Lübeck Seals. Als Defense Line Coach verstärkt der gebürtige Deutsche, mit pakistanischen Wurzeln, den Trainerstab der Goldhelme.
Im Jahre 2003 startete der Lübecker seine Football Karriere im Nachwuchsprogramm der Lübeck Cougars. Bereits als Jungendspieler wurde er in der ersten Abwehrreihe eingesetzt. Nach vier Jahren gelang ihm dann der Sprung in den GFL2 Kader der Cougars, wo er drei weitere Jahre als Defense Liner spielte, bevor er 2010 zum Lokalrivalen Lübeck Seals wechselte. Aufgrund seiner Erfahrung und körperlichen Voraussetzungen wurde er bei den Seals auch in der Offense Line eingesetzt. Nach drei Jahren Seals Football zog es ihn dann weiter zu den Huskies nach Hamburg, wo er 2013 wieder in der Defense Line agierte. 2014 stellt er sich nun bei dem Lübecker Regionalligisten seiner neuen Herausforderung im Coaching Staff. Als eingefleischter Linespieler und mit seinem 10jährigen Footballfachwissen möchte er „seine Jungs“ für die kommende Saison gut vorbereiten und unter der Leitung von Head Coach Jeremy Clements die Meisterschaft in der Regionalliga Nord und den Aufstieg in die GFL2 bewältigen.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -