Lübeck – Die Lübeck Cougars haben ihre erste Saisonniederlage kassiert. Gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Düsseldorf Panther kassierten die Berglöwen eine 14:37 (7:27)-Niederlage vor rund 900 Zuschauern am Buniamshof. „Düsseldorf hat uns unsere Grenzen heute aufgezeigt. Uns sind dazu zu viele Fehler unterlaufen. Fehler, die wir in den ersten Spielen nicht gemacht haben“, resümierte Haedcoach Mark Holtze.

Donald Smith und Jamie Dale, mit jeweils einem Touchdown und zwei Zusatzkicks von Julian Dohrendorf, brachten die Cougars aufs Scoreboard. Immerhin: Es waren die ersten Gegenpunkte, die der letztjährige Vizemeister und diesjährige Meisterschaftsfavorit aus Nordrhein-Westfalen in dieser Saison kassierte. Die Fans mussten aber lange darauf warten. Erst kurz vor der Halbzeit schnappte Smith sich den Ball bei einem Kickoff Return und trug das Spielgerät spektakulär in die gegnerische Endzone. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Berglöwen allerdings bereits mit 0:27 hinten.

Der Grund: Die lübsche Defense hatte Mühe, das kraftvolle Laufspiel der Raubkatzen zu stoppen. Und wenn Quarterback Kyle Graves mal einen Pass einstreute, fand der meist sein Ziel. Die Cougars-Offense kam ihrerseits in Halbzeit eins nicht ins Rollen. Zudem vergab sie gleich im Eröffnungs-Drive eine Chance auf drei Punkte, weil bei einem Field-Goal-Versuch der Snap zu hoch war und Dale sich nur noch auf den Ball schmiss, um den Ball zu sichern.

Anzeige
AOK

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel etwas offener. Allerdings profitierten die Cougars dabei von vielen Strafen der Panther. Immerhin stoppte die Cougars-Defense den Düsseldorfer Angriff nun häufiger. Berend Grube gelangen zwei Quarterback-Sacks und Dale der Anschluss-Touchown zum zwischenzeitlichen 14:34. Immer weniger Zeit auf der Spieluhr und ein sehr gut eingestellter Gegner verhinderten letztlich, dass es am Buniamshof noch einmal spannend wurde.

Die Cougars haben jetzt ein Wochenende spielfrei. Erst am 27. Mai treffen sie in Elmshorn auf Aufsteiger Fighting Pirates, der mit 41:24 bei den Berlin Adler am Sonnabend seinen zweiten Saisonsieg feierte.

Ergebnisse 3. Spieltag:
Berlin Adler – Elmshorn Fighting Pirates 24:41
Lübeck Cougars – Düsseldorf Panther 14:37
Solingen Paladins – Rostock Griffins 41:30

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -