Berlin – Mit 21:24 (0:14) haben die Cougars bei den Berlin Adler die dritte Niedelage in Folge kassiert. Drei Touchdowns von Felix Sieckmann, Lennart Stolina und Steven Young reichten am Ende nicht, um bei den bis dato sieglosen Berlinern etwas zu holen.

Die Gastgeber setzten das gesamte Spiel vorwiegend auf den Lauf. Und so war es auch US-Running-Back Jordan Frost, der im ersten Viertel aus 15 Yards zum 6:0 in die Cougars-Endzone eintauchen konnte. Und es kam noch schlimmer für die Berglöwen: Im anschließenden Kickoff-Return verlor Donald Smith den Ball und Berlin eroberte das Spielgerät in aussichtsreicher Feldposition. Ein Pass von Zerbe auf US-Allrounder James Gray brachte die Adler damit schon früh 14:0 in Front.

Der Cougars-Angriff kam nur schwer in Fahrt. Im zweiten Quarter standen die Lübecker zwar einmal an der zwei-Yard-Linie der Adler, Jamie Dale rannte allerdings in eine Berliner Mauer. Später spielte die von Mark Holtze koodinierte Offense tief in der Berliner-Hälfte einen vierten Versuch aus – wieder fehlten Dale nach einem Pass von Taylor Watkins aber nur wenige Zentimeter. Es war eine symptomatische Szene: Nichts wolte beim Angriff in Halbzeit eins klappen.

Anzeige
Anzeige

Nach der Pause klaffte dann auch noch ein großes Loch in der ansonsten recht guten Defense. Jordan Frost nutzte eine Lücke und rannte über 85 Yards in die Lübecker Endzone. Erst Mitte des dritten Viertels hatten die Cougars endlich eine Antwort parat: Watkins bediente Felix Sieckmann über 30 Yards zum 7:21-Anschluss. Es war ein Hoffnungsschimmer – doch als Manuel Lewerenz kurz vor der Viertelpause per Field Goal auf 24:7 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen.

Allerdings kamen die Cougars noch einmal zurück – nach Touchdowns von Stolina und Young war das Momentum kurz vor dem Ende beim Stand von 24:21 für Berlin noch einmal auf Lübecker Seite – weil der anschließende Onside-Kick aber von Berlin gesichert wurde, retteten die Adler den Sieg.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -