Lübeck – In der neuen Saison wird es kein Stadt-Derby in der GFL2 geben. Das gaben die Lübeck Seals am Montag bekannt. Durch den Rückzug der Osnabrück Tigers ist ein Platz in der 2. Liga frei geworden, den der Regionalligazweite einnehmen hätte können. Jan Geist, zweiter Vorsitzender der Seals sagte auf Nachfrage von HL-SPORTS: „Wir haben uns gegen diesen Schritt entschieden, da wir nach etlichen Abgängen keine konkurrenzfähige  Mannschaft für die GFL2 stellen hätten können. Auch finanziell wäre es ein sehr großer Kraftakt für unseren Verein geworden, den wir nicht gehen möchten. Stattdessen wollen wir unseren Unterbau vorantreiben und die A- und B-Jugend stärken. In der Regionalliga wollen wir natürlich wieder eine gute Rolle spielen.“
Stattdessen könnten die Elmshorn Fighting Pirates nun den Platz einnehmen, wobei auch jeder andere Verein, die Chance hat sich zu bewerben, so die Info über den American Football Verband Schleswig-Holstein (AFVSH).

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -