New York/USA – Zwei Lübecker in New York City und HL-SPORTS ist dabei. Laurents Mohr ist seit gestern in den USA zum Super Bowl und wartet auf seinen Mannschaftskameraden Colin Harms, den er Samstag am JFK-Flughafen erwartet. Der 20-jährige Cougars-Spieler nutzte schon einmal die Zeit um NYC etwas zu erkunden – natürlich auch . Bei HL-SPORTS schreibt er ein Reisetagebuch.

Donnerstag, 30.01.2014:

Window Shopping: 2.00 Uhr, 3.00 Uhr, 5.00 Uhr, 6.00 Uhr, fast jede Stunde, gefühlt waren es so an die 100 Mal bin ich dank Jetlag in der Nacht aufgewacht.

Mit Kaffee und Bagel gestärkt bin ich am frühen Vormittag zur Grand Central Station, wo bevor ich mit der U-Bahn Richtung Upper East Side fuhr, noch etwas Zeit am Promotion-Stand des Sportartikelherstellers Under Armour verbrachte und unter anderem die Original Schuhe und Handschuhe, ausgestellt wie heilige Reliquien, einiger NFL Superstars, huldigen konnte.

Später wanderte ich zwischen 59th und 72th Street auf der Madison Avenue entlang, DER Einkaufsstraße für gut betuchte, für mich reichte es nur zum „window-shopping“.

Im Nike-Town fand ich mich dann schon eher in meinem Emblem. Auch hier die Hauptattraktion, der Superbowl und die beiden Teams aus Denver und Seattle.

Anzeige

Nach einem kurzen Abstecher in den Central Park, den im Gegensatz zu den von Hochhäusern umrandeten Straßenzügen einige der winterlichen Sonnenstrahlen erreichen, bin ich wieder aufs Hotel um den in der Nacht verpassten schlaf aufzuholen und somit fit für das Nachtleben zu sein.

Ein-zwei Drinks in ein-zwei Bars in der Lower East Side Manhattan’s haben mir für heute aber auch schon gereicht.

Hier geht es zum ersten Erlebnistag des Lübeckers.

Was macht Mohr am Freitag? Zu lesen am Samstag bei HL-SPORTS.

Hier geht es zur Facebook-Fanpage von HL-SPORTS. Einfach LIKEN und immer auf dem neuesten Stand bleiben, was Sportnachrichten aus der region Lübeck angeht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -