Lübeck – Vergangenen Samstag wurde dem Team von der Cougars U16 eine besondere Ehrung zu Teil. Das Coaching-Team um Headcoach Jörg Kollien versammelte in der „Diele“ noch einmal sein Meisterteam und den Helfer-Staff um sich herum, um dem Team eine besondere Ehre zukommen zu lassen.

Für die Meistersaison 2018, die schließlich in einer „Perfect Season“ (alle Spiele gewonnen) endete, wurde jedem einzelnen Spieler ein Meisterring verliehen. Dies kommt nur selten vor und ist deshalb eine besondere Ehre.

Nach der Verleihung wurde noch bis in den späten Abend bei Sekt und Buffet mit allen Spielern, Trainern, Betreuern und Verwandten kräftig gefeiert. Bereits einige Wochen zuvor wurden bei einer teaminternen Saison-Abschlussfeier die MVPs (die wertvollsten Spieler der Saison) geehrt.

Die Auszeichnungen erhielten Karl Schröder (MVP Team), Malcolm Orji (MVP Defense), Noel Schröder (MVP Offense), Jan Schulze (MVP Special Teams), Leon Simon (MIP) und Vincent Scheer (Rookie of the Year).

Die Vorbereitung auf die neue Saison ist indes bereits in vollem Gange. Neue Gesichter sind dabei gern gesehen