Lübeck – In den 1970er-Jahren erlebte die Trimm-Dich-Bewegung in Deutschland einen Boom. Rund 40 Jahre später wandeln die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars auf den Spuren der Sport-Bewegung – die ihren Reiz nicht unbedingt verloren hat. Im Riesebusch von Bad Schwartau lieferten sich die „Berglöwen“ heute Morgen in mehreren Kleingruppen einen teaminternen Wettkampf. Der Sieger: Der Mannschaftsgeist.

„Unser Ziel in der Saisonvorbereitung ist es, mindestens einmal im Monat eine sportliche Aktivität zu machen, die nicht direkt etwas mit Football zu tun hat“, erklärt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson. Neben der Fitness der Spieler solle so vor allem der Teamgeist in der Mannschaft wachsen. Im ostholsteinischen Forst wurde von den Cougars so gerannt, geschleppt – aber auch viel gelacht. Robinsons Ziel wurde erfüllt.

Anzeige

Am Dienstag starten die Cougars wieder in ihre reguläre Trainingswoche.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -