Lübeck – Für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars (4-2) steht das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm: Gegner am Sonnabend (16 Uhr) im 467 Kilometer entfernten Langenfeld sind die Longhorns (3-4). Die Cougars haben sich mit drei Siegen in Serie auf Platz drei der Tabelle geschoben, Langenfeld steht nach zwei Niederlagen in Folge (gegen die beiden Top-Teams Elmshorn und Rostock) auf Platz sechs.

 

Dreh- und Angelpunkt der Langenfelder Offense ist US-Quarterback Jarvis McClam. Mit fast 100 erlaufenen Yards pro Spiel ist er der beste Rusher seines Teams und hat bereits elf Touchdowns erzielt. Zudem hat er auch schon elf Touchdown-Pässe auf dem Konto. Nach Elmshorn und Rostock haben die Longhorns mit durchschnittlich 29,7 erzielten Punkten pro Partie den drittbesten Angriff der Liga (Cougars: 23,3). Sorge bereitet den Rheinländern aber ihre Defense: 35,6 Punkte lassen die Longhorns im Durchschnitt zu (Cougars: 19,8). Nur die Schlusslichter aus Hannover und Troisdorf haben eine noch löchrigere Abwehrreihe. Deswegen haben die Longhorns sich Anfang des Monats noch mit US-Linebacker Anthony Cesar verstärkt.

 

Cougars gegen Longhorns ist ein echter Klassiker in der GFL2. 22 Mal gab es diese Begegnung schon in der Geschichte. Nur gegen die Hamburg Huskies spielten die Lübecker häufiger (26). 9 Siege holten die Cougars, 13 die Longhorns. Zuletzt gewann jedes Teams jeweils sein Heimspiel. Auf dem Buniamshof siegten die Cougars 22:21, in Langenfeld gewannen die „Horns" mit 20:6.

 

Anzeige
Anzeige

Gegen Hamburg zog sich unterdessen Defensive Back Barry Maruschke eine Ellbogenverletzung zu und ist mindestens drei Wochen zum Zuschauen verdammt. Dafür kehrt Defensive Lineman Torben Amend zurück ins Team.

 

Head Coach Mark Holtze: „Ich freue auf ein weiteres Zusammentreffen mit den Longhorns und Head Coach Michael Hap, sie sind alte Rivalen in der GFL2. Für uns wird das Wichtigste sein, Quarterback McClam unter Kontrolle zu bekommen und unsere vielen Ausfälle zu kompensieren."

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -