- Anzeige -
- Anzeige -
Start mehr Sport Salieu Ceesay zurück bei den Cougars

Salieu Ceesay zurück bei den Cougars

Lübeck – Die Cougars U19 führte er 2016 als Quarterback zur Regionalliga-Meisterschaft nebst Aufstieg in die GFL Juniors. Nach der Meisterschaftssaison ging Salieu Ceesay (Foto) in die USA. Jetzt kehrt der 21-Jährige zu den Lübeck Cougars zurück.

 

Sein Comeback in rot-weiß wird er – genau wie Patrick Donahue – am 17. August in Solingen feiern, wenn die Cougars nach einer kurzen Sommerpause in ihren Saisonendspurt starten. Das erste Mal wieder auf dem Buniamshof spielen Ceesay & Co. dann eine Woche später am 25. August gegen die Langenfeld Longhorns

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

An der Aquinas High School führte führte Ceesay die dortigen Falcons zweimal in Serie ins Divisions-Endspiel. In 24 Spielen als Starter holte er 21 Siege. 2017 brachte er 112 von 193 Pässen für 2113 yards an den Mann, außerdem warf er 26 Touchdown-Pässe bei nur einer Interception.

 

Daraufhin wurden mehrere Colleges auf den jungen Lübecker aufmerksam – am Ende entschied er sich für Azusa Pacific, wo er in seiner ersten Saison als Red-Shirt-Freshman jede Menge Erfahrungen sammeln konnte. Aus persönlichen Gründen kehrt er jetzt in seine Heimat zurück.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen