Lübeck – Die Lübecker Berglöwen bauen für die Zukunft und konnten nachdem 20-jährigen Runningback Simon Slenczek (HL-SPORTS berichtete) noch einen ambitionierten jungen Spieler verpflichten. Kevin Jauch (Foto) wechselt vom Junioren-Team der Hamburg Huskies in die GFL2 an die Trave.

Jauch, der vergangene Woche seinen 20. Geburtstag feierte, wird als Quarterback im Team von Headcoach Willi J. Robinson fungieren. Aktuell ist Jauch der einzige Spielmacher im Cougars-Kader. In Kürze soll allerdings auch noch ein Quarterback aus dem Ausland vorgestellt werden, wie zu erfahren war.

Anzeige
Anzeige

Gute Chancen also für Jauch, der in der Jugend bei den St. Pauli Bucaneers spielte und sich in der vergangen Saison dem Stadtrivalen anschloss. Mit den Huskies landete er in der GFL Junior mit dem Team am Ende der Erstliga-Saison auf Platz drei der Nordgruppe. 2011 und 2012 wurde der 20-jährige jeweils in die Landesjugend-Auswahl Hamburgs („Hamjam“) berufen.

Cougars-Presseprecher Jan Wulf sagte zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns, dass Kevin sich für unser Programm entschieden hat. Er ist ein talentierter Spieler. Der Sprung von der Jugend in die 2. Bundesliga ist riesig – gerade für einen Quarterback. Kevin wird seine Chance bei und aber auf jeden Fall bekommen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -