Lübeck – Die Lübeck Cougars U19 bleibt in der A-Jugend-Regionalliga ungeschlagen. Am zweiten Spieltag besiegte das Team von Head Coach Frank Schumann den amtierenden Meister Elmshorn Junior Pirates mit 28:7 (14:7). Damit konnte sich die Mannschaft erfolgreich für die beiden Vorjahresniederlagen revanchieren und sich an die Tabellenspitze setzen.
Auch wenn der Sieg am Ende auch in der Höhe verdient eingefahren wurde, starteten die Jungberglöwen mit einigem Sand im Getriebe. Dabei präsentierte sich die aus personellen Gründen kurzfristig umgestellte Defense zunächst wenig souverän. Nahezu mühelos etablierten die Piraten aus Elmshorn ihr kraftvolles Laufspiel und kontrollierten damit Zeit und Feldposition. Als die Cougars-Defense dann doch beherzt zupackte, machte eine Strafe den kurzfristigen Erfolg zunichte und statt eines Ballbesitzwechsels krönte Elmshorn den guten Drive mit einer 0:7 Führung.
Passend dazu wurde der anschließende Kickoff-Return-Touchdown von Dustin Iwuoha aufgrund einer Strafe aberkannt. Der folgende Offense Drive der Cougars knüpfte an die schwache Defensivleistung an. Statt Raumgewinn hagelte es Strafen und so musste das Ballrecht schnell wieder an den Gast abgegeben werden.
Nach und nach kamen die Nachwuchsberglöwen dann aber besser in das Spiel: Den Weckruf läutete Running Back Pascal Kränzlein ein. Mit zwei langen Läufen überbrückte er die fast 90 Yards zur Endzone und brachte seine Farben auf das Scoreboard. Der anschließende Zusatzkick wurde allerdings geblockt und so blieb es beim 6:7 Zwischenstand.
Auch die Defense zeigte sich nun verbessert. So war es Defensive Tackle Melor Lufua, der bei einem beherzten Quarterback Sack ein Fumble forcieren konnte. Das Ballrecht wiederum nutze der Cougars-Angriff prompt: Rookie Running Back Jan-Henning Kopetsch tankte sich in die Pirates-Endzone. Die anschließende Conversion komplettierte Rookie-Quarterback Claas Körner auf Kränzlein und markierte damit den 14:7-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit dann musste der Gast aus Elmshorn dann zunehmend den personellen Engpässen und dem verbesserten Spiel der Cougars U19 Tribut zollen. So war es erneut Kopetsch, der den Spielstand im dritten Quarter mit seinem zweiten Touchdown  ausbaute. Der Versuch einer Conversion war abermals gut und so erhöhte Körner mit Pass auf Niklas Kotoucek auf 22:7.
Die folgenden Angriffssequenzen der Junior Pirates beendete die Defense der Berglöwen jäh. So gelang Linebacker Dustin Iwuoha ein Quarterback Sack und Defensive Back Simon Sperner beendete gleich zwei Elmshorner Drives durch Interceptions im Alleingang.
Die Cougars U19 ihrerseits etablierte weiter das eigene Laufspiel. Dabei war es immer wieder Rookie Kopetsch, der reichlich Raumgewinn erzielte und schließlich seine klasse Leistung mit seinem dritten Touchdown krönte. Dieses Mal misslang allerdings die Conversion und so markierte Kopetschs Touchdown auch den 28:7-Enddstand.
Die Cougars U19 hat nun drei Wochen spielfrei ehe es am 21. Juni zum Rückspiel nach Kiel geht.

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -