Lübeck – Nach einer einmonatigen EM-Pause greifen die Footballer der Lübeck Cougars am Samstag wieder ins Zweitliga-Geschehen ein: Um 18 Uhr sind die „Berglöwen“ bei Vorjahresmeister Bielefeld Bulldogs zu Gast.
Mit drei Siegen aus vier Spielen liegen die Ost-Westfalen derzeit auf Rang zwei der Tabelle, die Cougars mit zwei Siegen nicht weit entfernt dahinter auf Platz vier. Es hätte nicht viel gefehlt und beide Teams hätten ihre Positionen im Tableau getauscht: Im Hinspiel gewannen die Bulldogs gegen die Cougars am Buniamshof hauchdünn durch einen Touchdown 25 Sekunden vor dem Ende mit 28:27.

„Diese Niederlage tat unglaublich weh. Das haben wir nicht vergessen und werden alles dafür geben uns zu revanchieren“, betont Cougars Head Coach Willie J. Robinson. Der Lübecker Cheftrainer kann auf seine beiden EM-Helden Philipp Stursberg (Europameister mit Deutschland) und Perez Mattison (EM-Bronze mit Frankreich) bauen, die die Titelkämpfen in Österreich trotz der vier Spiele binnen einer Woche unbeschadet überstanden haben. Verzichten müssen die Cougars dagegen auf die verletzten Maximilian Lange, Moritz Meis, Christian Brügge, Simon Slenczek, Sahed Schaie sowie auf Arman Taherkhani.

Anzeige

Auch Bielefeld muss ohne einen Schlüsselspieler auskommen: Spielmacher Chase Vogler ist planmäßig in die USA zurückgekehrt, dafür übernimmt Shavodrick Beaver zum ersten Mal das Ruder bei den "wilden Hunden". Er ist US-Quarterback Nummer drei in der noch so kurzen Saison, nachdem sich der Klub noch in der Vorbereitung auf die Spielzeit von Jeffrey Legree trennte und Vogler für vier Spiele einsprang.
Für die Cougars ist die Begegnung Teil zwei einer langen Tournee von fünf Auswärtsspielen in Serie. Nach dem jüngsten 63:21-Sieg in Hildesheim und dem kommenden Spiel in Bielefeld müssen die „Berglöwen“ im Wochenrhythmus noch in Hamburg, Bonn und Elmshorn ran.

HL-SPORTS überträgt das Match am Samstag live via Webradio ab 17.45 Uhr. Hier geht es zum FanRadio.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -