Lübeck – Aktuell rangieren sich die Lübeck Seals mit 2:4 Punkten auf einem enttäuschenden vierten Platz der Regionalliga Nord. Kein guter Start in die Saison! Mit den Hamburg Pioneers treffen die Seals nun auf das Schlußlicht der Liga und wollen ihren ersten Auswärtssieg erringen. Der Kickoff erfolgt am Samstag (14. Juni) um 16 Uhr auf dem Pioneers Homefield im Jahnring 23 in Hamburg.
Beide Mannschaften kennen sich bereits aus früheren Duellen. In der vergangenen Saison konnten die Lübecker zu Hause noch knapp mit 29:26 gewinnen, mußten aber im Rückspiel in Hamburg eine herbe 3:20-Niederlage hinnehmen, daher ist mit einem ausgeglichenen Match zu rechnen. Die Pioneers wurden aufgrund der Vorjahresleistung vor der Saison noch hoch gehandelt, gewannen jedoch in diesem Jahr in der Liga noch kein Spiel. Die Seals haben zwar das Auftaktmatch gegen die Oldenburg Knights mit 27:12 gewonnen, doch wurden die beiden darauf folgenden Partien gegen Osnabrück und Ritterhude verloren. Den Sieg mit nach Hause zu nehmen, wird keine leicht Aufgabe werden. Es werden einige Starter aus dem Team fehlen, was diese Begegnung für die Lübecker zu einer Herausforderung macht. Auch wenn die Seals nicht mit der optimalen Mannschaftsstärke anreisen werden, müssen sie sich nicht verstecken. Zuletzt konnte die Offense bereits mehrmals beweisen, dass sie sich gut über das Feld bewegt und punkten kann. Und die Defenseleistung steigerte sich ebenfalls von Spiel zu Spiel sichtlich.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -