Hamburg – Erneut kehren die Herren der Lübeck Seals mit leeren Händen nach Hause. Mit einem 33:20 mußten sich am 14. Juni die Regionalliga Recken von der Trave gegen ihren Gastgeber Hamburg Pioneers geschlagen geben.

Dabei fing das Spiel optimal für die Seals an. Wide Receiver Florian Knüppel empfing einen kurzen Pass von Quarterback Ole Wulf und vollendete diesen Spielzug mit einem schönen Lauf bis in die Hamburger Endzone. Kicker Christopher Berner erhöhte mit seinem gültigen PAT Versuch weiter auf 0:7. Doch dann eine Schrecksekunde für die Lübecker. Spielmacher Wulf mußte nach einem harten Quarterback Sack verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Von nun an nahm Wide Receiver Terry Clements die Zügel in die Hand, der noch zuvor durch einige schöne gefangene Pässe für First Downs sorgte. Der Pioneers Angriff nutzte daraufhin zwei Unachtsamkeiten der Lübecker Defense aus und erlief eine 14:7 Führung. Im zweiten Quarter versuchten die Goldhelme zurück ins Spiel zu kommen, mußten aber zwei weitere Scores der Hausherren hinnehmen. Der neue Spielstand von 27:7 markierte gleichzeitig den Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte begann dann wie die Erste. Wide Receiver Florian Knüppel punktete erneut mit einem schönen Lauf in die Endzone der Pioneers und brachte seine Mannschaft mit 27:14 wieder heran. Nun lag es an der Seals Defense, das Spiel zu drehen. Cornerback Ryan Louis Johnstons brachte mit zwei gefangenen Interceptions seine Offense schnell zurück aufs Feld und schürte  Hoffnung. Der geschwächte Seals Angriff konnte jedoch keinen kapitalen Gewinn daraus ziehen. Durch einen erfolgreichen langen Pass bis in die Lübecker Endzone unterstrichen die Hamburger ihre Sieges-Ambitionen und bauten den Vorsprung auf 33:14 aus. Die letzten Punkte in dieser Partie ergatterte dann Seals Defense End Tobias Fillmer, der einen missglückten Snap der Pioneers, in die eigene Endzone, zum Touchdown sichern konnte. Die Zeit lief jedoch gnadenlos gegen die Schleswig Holsteiner und der Gastgeber brachte den Vorsprung routiniert über Zeit zum Endstand von 33:20.

Anzeige
AOK

“Die Seals sind kein Verliererteam, sind es nicht gewohnt zu verlieren. Die letzten zwei Niederlagen waren sehr unglücklich und den vielen Verletzungen geschuldet. Wir haben nun zwei Wochen Zeit gesund zu werden und einiges zu verbessern, um die Hamburger im Rückspiel zu schlagen. Es wird ein interessantes Spiel werden und ich weiß, dass unsere Spieler auf diese Partie hungrig sind.” merkte Head Coach Jeremy Clements an.

Dieses Spiel ist nun schon die dritte Niederlage in Folge für die Nordlichter und das Team muß nun aufpassen nicht gänzlich in den Keller der Regionalliga Nord abzurutschen. Bereits am 28. Juni treffen die Mannschaften auf dem Seals Homefield  in Lübeck  zum Rückspiel  aufeinander, wo die Marzipanstädter auf Wiedergutmachung pochen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -