Lübeck – Am Samstag gastiert die Cougars U19 ab 15 Uhr bei den Kiel Baltic Hurricanes und bestreitet damit das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Nach Siegen über Kiel und Elmshorn teilen sich die Jungberglöwen die Tabellenspitze der A-Jugend-Regionalliga derzeit mit den Pioneers aus Hamburg, die ebenfalls noch verlustpunktfrei sind.
Das Hinspiel konnte die Cougars U19 unerwartet deutlich mit 36:6 gegen den Bundesligaabsteiger gewinnen. Während die Cougars danach einen weiteren deutlichen Sieg gegen die Fighting Pirates aus Elmshorn einfuhren, präsentierten sich die Landeshauptstädter durchwachsen. Zwei ungefährdeten Siegen gegen den Elmshorner Nachwuchs (23:13 und 47:6) stehen zwei deutliche Niederlagen gegen die Pioneers (39:6 und 31:8) gegenüber.
„Wir machen uns nichts aus Quervergleichen. Wir gehen davon aus, dass die Hurricanes sich im Verglich zum Hinspiel deutlich verbessert präsentieren werden. Dazu werden sie alles daran setzen, unseren Hinspielsieg vergessen zu machen. Ich hoffe, unsere Jungs haben verstanden, dass das ein schweres Spiel und ganz sicher kein Selbstgänger wird“, so Headcoach Frank Schumann.
Während hinter dem Einsatz von Offensive Tackle Torben Amend noch ein Fragezeichen steht, freut sich insbesondere der Angriff der Berglöwen über die Rückkehr von Sascha Hamp, der nach einem Austauschjahr an einer US Highschool wieder zum Kader stößt. „Sascha ist ein unglaublich vielseitiger, junger Athlet, der auch im letzten Jahr in seiner Rookie Saison tolle Akzente setzen konnte und für den Jahr US Football nicht rückwärts gearbeitet hat“, konstatiert Offense Coordinator Sascha Knappe.
Verzichten muss die Cougars U19 indes weiter verletzungsbedingt auf Wide Receiver Karsten Korsch.

Anzeige
AOK

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -