Lübeck – Schon in Hamburg fiel den mitgereisten Fans auf, dass Laurents Mohr (Foto links) nur auf Krücken neben dem Spielfeld stand und seinen Lübeck Cougars nicht aktiv helfen konnte. Kein schönes Geschenk für den Top-Scorer (18 Touchdowns) der vergangenen Saison, der am vergangenen Freitag seinen 21. Geburtstag feierte. In der Partie bei den Bielfeld Bulldogs zog er sich die Fußverletzung zu, die allgemein als Sesambein bekannt ist. Heute folgt die Operation und ein Saisonende ist je nach Verlauf der Heilung nicht ausgeschlossen.

Ein Schock, den auch Cougars-Pressesprecher Jan Wulf nicht froh stimmt: „Das ist natürlich ein schwerwiegender Verlust für unser Team und wir hoffen, dass die Operation und die Reha gut verlaufen. Mit Chance steht uns Laurents zum schwierigen Saisonfinish wieder zur Verfügung, aber erst einmal wünschen wir ihm gute Besserung“, so Wulf gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Damit dünnt sich der Kader der „Berglöwen“ weiter aus, denn auch Simon Slenczek (Knieverletzung), Christian Brügge (Handverletzung) und Maximilian Lange (Handbruch, Foto rechts) sind zur Zeit nicht einsatzfähig. Allesamt Offensivstützen der Lübecker GFL2-Footballer.

Diese können nach dem Sieg am vergangenen Samstag beim Tabellenführer Hamburg Huskies (41:21, HL-SPORTS berichtete), weiter Boden auf den Nordnachbarn gut machen. Am kommenden Sonntag geht es zum vorletzten Bonn Gamecocks, die bisher aus fünf Begegnungen nur einen Sieg herausschlagen konnten. Das Hinspiel entschieden die Lübecker mit 20:17 für sich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -