Lübeck – Seit drei  Spielen sind die Footballer der Lübeck Cougars siegreich. Mit den Auswärtssiegen gegen Hildesheim (63:21), Bielefeld (36:29) und Hamburg (41:21) haben sich die „Berglöwen“ auf Rang zwei der GFL2 gespielt. Insbesondere die Partie bei den Huskies am vergangenen Samstag gab Headcoach Willie Robinson Zuversicht für die weiteren Aufgaben. Und auch auf zwei möglichen Rückkehrern kann der Trainer hoffen. Receiver und Kicker Dennis Blaesner und Defense Liner Moritz Meis könnten es rechtzeitig wieder ins Team schaffen. Dafür fehlen zu den bereits bekannten Verletzten Spielern nun Thies Waldow (Receiver) und Timor Posht (Defense Liner).

Beim Tabellenvorletzten, den Bonner Gamecocks (Sonntag um 15 Uhr), erwartet die Lübecker kein einfaches Spiel. Zwar konnten die „Berglöwen“ das Hinspiel zwar gewinnen, doch nur knapp mit 20:17. Wichtig ist, dass die Norddeutschen gut ins Spiel kommen und nicht wie zuletzt in Hamburg einem Rückstand hinterherlaufen.

Anzeige
AOK

„Wir schauen nicht auf die Tabelle und nehmen Bonn auf die leichte Schulter. Sie haben ein starkes Team mit exzellenten Coaches, die genau wissen, was sie tun“, warnt Cougars-Cheftrainer Robinson und er tut gut daran. Die Bonner haben die beste Defense der Liga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -