Lübeck – Endlich konnten die Herren der Lübeck Seals ihre Negativserie von drei Niederlagen in Folge beenden. Durch einen tollen 24:14 Erfolg gegen die Hamburg Pioneers, behielten die Goldhelme am Samstag den 28. Juni auf heimischen Boden die Oberhand.
Nur zwei Wochen nach der Auswärtsniederlage gegen die Pioneers, bügelte die Seals Herrenmannschaft ihre Weste wieder glatt. Dabei gingen die ersten Punkte im Spiel, durch eine Interception der Pioneers Defense,an die Gäste. Cornerback Ryan Louis Johnston fing darauf hin ebenfalls einen Pass ab und punktete im nächsten Drive, mit einem Lauf in die Hamburger Endzone. Der gültige PAT Versuch von Kicker Christopher Berner brachte die Hausherren dann sogar mit 7:6 in Führung. Beide Mannschaften lieferten sich von nun an einen offen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Seals Running Back Michael Barnaud sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für die nächsten Punkte. Der zweite gültige Zusatzkick von Berner ergab dann gleichzeitig auch die Halbzeitführung von 14:6. In der zweiten Hälfte kamen die Lübecker immer besser ins Spiel und eine erneute Interception von Johnstons unterstrich die gute Abwehrarbeit der Travestädter. Johnston auf der Receiver Position fing im dritten Quarter einen langen Pass von Quarterback Ole Wulf und verwandelte zum 20:6. Kicker Berner baute mit seinem dritten Zusatzpunkt die Führung auf 21:6 weiter aus. Im vierten Quarter gelang Berner dann noch ein 25 yards Fieldgoal zum 24:6, ehe die Gäste noch einmal mit einem Touchdown und erfolgreicher Two Point Conversion für die letzten Punkte im Spiel sorgten und der Endstand von 24:14 fest stand. Durch diesen zweiten Saisonsieg verbesserten die lübschen Regionalliga Recken ihre Bilanz auf 2 Siege und 3 Niederlagen und verschafften sich etwas Luft nach unten.
“Es ist gut wieder einen Sieg eingefahren zu haben. Das war bis jetzt das leistungsmäßig beste Spiel der Mannschaft. Die Offense bewegte den Ball effektiv über das Feld, die Defense spielte ihr bis dato beste Spiel mit einer deutlich erkennbaren Steigerung gegenüber den vorherigen Partien. Auch die Special Teams konnten heute wichtige “key plays” erzielen. Nichts desto trotz sind wir noch weit von einer perfekten Mannschaftsleistung entfernt. Es gab noch zu viele mentale Fehler der Spieler, die man aber in der Zukunft noch abstellen kann.” resümierte Head Coach Jeremy Clements.

Anzeige
AOK

Bereits am kommenden Samstag den 5. Juli empfangen die Seals den noch ungeschlagenen Tabellenführer Osnabrück Tigers. Das Hinspiel gewannen die Niedersachsen deutlich mit 63:21. Das Spiel wird um 17 h auf dem Seals Homefield angegfiffen. Freitkarten sind wie immer bei allen aktuellen Sponsoren erhältlich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -