Lübeck – Wenn die Lübeck Cougars am Samstag (15 Uhr) bei den Elmshorn Fighting Pirates antreten, dann endet eine fast zweimonatige Auswärtstour mit fünf Spielen in der Fremde. Dazu haben die Cougars noch ein Hühnchen mit dem Aufsteiger von der Krückau zu rupfen.

Denn am ersten Spieltag der Saison vermiesten die Fighting Pirates mit einem Touchdown in letzter Sekunde den Cougars-Saisonstart und gewannen am Buni mit 34:27. Seitdem kassierten die Elmshorner allerdings sechs Niederlagen in Serie und zieren das Tabellenende in der GFL2 Nord. Dennoch warnt Cougars-Coach Willie J. Robinson vor dem Schlusslicht: In dieser Liga darf man keinen Gegner unterschätzen. Jeder kann jeden schlagen", betont er auf der Cougars-Homepage.

Zumal die Fighting Pirates nochmal ihren Kader nachgerüstet haben und Wide Receiver Maurice Woodard von einem College in Missouri verpflichtet haben.

Die Cougars bekamen in der Vorwoche einen herben Dämpfer verpasst und unterlagen in Bonn deutlich mit 41:56 – eine Niederlage die wohl nicht nur die kleinen Meisterschaftsträume beendete, sondern auch das Ende einer starken Phase mit vier Siegen in fünf Spielen beendete.
Der Tabellendritte aus Lübeck haderte dabei vor allem mit Kleinigkeiten.
„Wir müssen wieder mehr auf die Details im Spiel achten und vor allem die unnötigen Strafen abstellen. Das hat uns zuletzt um den Sieg gebracht", meint Headcoach Robinson.

Anzeige

Einfach wird die Aufgabe nicht, zumal das Lazarett der Berglöwen noch einmal größer geworden ist und am Wochenende zusätzlich zu den Langzeitverletzten auch Dennis Hahn und Mathias Jackiewicz ausfallen werden.

Dennoch ist ein Sieg das Ziel für die Berglöwen und sie hoffen dabei auf zahlreiche Unterstützung aus Lübeck. Wer die Reise nach Elmshorn nicht antreten kann, dem ist durch das FanRadio von HL-SPORTS geholfen. Ab 14.45 Uhr gibt es das Spiel LIVE aus dem Krückaustadion.

HIER geht es zum FanRadio.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -