Lübeck/Troisdorf – Die Spiele der Lübeck Cougars bleiben weiterhin nichts für schwache Nerven. Bei den Troisdorf Jets machten es die Mannen von Willie J. Robinson erneut spannend und gewannen knapp mit 40:33 (21:19) und bleiben in der GFL2 Nord weiterhin Verfolger von Spitzenreiter Hamburg (36:3 gegen Bielefeld).

Etwas überraschend konnten die Cougars wieder auf ihren Quarterback Perez Mattison zurückgreifen, der nach sechs Wochen Verletzungspause sein Comeback gab.
Doch zunächst war die Defensive gefordert und schnell gerieten die Cougars mit 0:6 in Rückstand. Jamie Dale sorgte aber für den schnellen Ausgleich und sorgte für eine 7:6-Führung. Die hatte bis zum Ende des ersten Viertels Bestand, da sich beide Defensivreihen gut in Form zeigten.

Das zweite Drittel begannen die Cougars dann perfekt und bauten ihre Führung durch Jamie Dale weiter aus. Nach einer Interception von Drew Hill konnten die Berglöwen ihre Führung ausbauen. Colin Harms lief in die Endzone und so stand es gegen Mitte des zweiten Abschnitts 21:6 für die Cougars.
Doch die Gastgeber vom Rhein kämpften sich in die Partie zurück und kamen durch zwei Touchdowns bis zur Halbzeit wieder heran. Da allerdings die „Point-after-Touchdown“-Versuche nicht so gut liefen, führten die Cougars zur Pause mit 21:19. Pech hatte Patrick Donahue, dessen Kickoff-Returnlauf in die Endzone wegen eines Offensivfouls nicht zählte.

Anzeige

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Cougars etwas, so dass die Jets mit einem Touchdown wieder in Führung gingen. Erst nach einer Auszeit lief das Offensivspiel der Berglöwen besser und Colin Harms sorgte mit seinem zweiten Touchdown für die erneute Lübecker Führung. Da Patrick Donahue kurz vor Ende des dritten Viertels ebenfalls in die Endzone lief, wechselten die Mannschaft beim Stand von 33:25 zu Gunsten der Cougars zum letzten Mal die Seiten.

Das letzte Viertel begann überragend, denn erneut war es Harms, der mit einem Touchdown die Vorentscheidung herbeiführen sollte.  Denn die Offensivreihen ließen im letzten Viertel merklich nach. Beleg dafür sind insgesamt vier Punts von beiden Mannschaften sowie zwei Interceptions der Cougars durch Drew Hill und Herbert Mette.
Die Entscheidung brachte dann ein Sack von Kapitän Philipp Stursberg gegen Jets-Quarterback Zach Cavanaugh knappe 20 Sekunden vor dem Ende. Die Jets kamen zwar nochmal in die Endzone, doch zwei Sekunden vor Schluss reichte die Zeit nicht, um die Verlängerung zu erzwingen. So bringen die Cougars den knappen 40:33-Erfolg über die Zeit und verteidigen Platz zwei in der Tabelle.
Zwei Spiele stehen für die Lübecker Zweitliga-Footballer noch auf dem Plan. In zwei Wochen geht es gegen Spitzenreiter Hamburg Huskies, ehe es am 06.09. zum Saisonabschluss gegen die Cologne Crocodiles kommt.

Tabellenführer in der GFL2 Nord bleiben die Hamburg Huskies. Sie bezwangen die Bielefeld Bulldogs klar mit 36:3. Die Bonn Gamecocks schöpfen nach einem 45:0-Erfolg bei Schlusslicht Elmshorn wieder Hoffnung im Abstiegskampf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -