Lübeck – Im ersten Spiel nach der Sommerpause der Regionalliga Nord mussten die Footballer der Lübeck Seals eine Niederlage einstecken. Sie unterlagen bei den Ritterhude Badgers mit 48:28. Damit bleiben die Seals vorerst auf dem letzten Tabellenplatz der Regionalliga Nord.

Ohne Headcoach und auch nur in Mindestbesetzung ging es am letzten Sonntag zum Tabellenzweiten, den Badgers, aus Ritterhude. Die Seal wurden von Florian Knüppel und Ryan Johnston bestens auf das Spiel vorbereitet, wurden im ersten Durchgang aber vom Pech verfolgt, Etwas nervös und unkonzentriert folgten dann drei Turnovers, welche die Badgers natürlich ausnutzten. Die Ritterhuder gingen früh mit 14:0 in Führung und so ist es einer großen Teamleistung zu verdanken, dass die Köpfe nicht hängen gelassen wurden.

Anzeige

In der Halbzeit legte sich dann Ryan Johnston sehr ins Zeug und konnte die Spieler nochmals weiter motivieren. Die Seals spielten in der zweiten Halbzeit wieder wie Seals. Sie kämpften bis zum Schluss und gab sich zu keinem Zeitpunkt auf. Nun fand auch die Offense noch besser ins Spiel und konnte zeigen, dass auch die Lübecker über das Feld marschieren können. Der Spielverlauf gestaltete sich deutlich enger und man war auf Augenhöhe mit den Badgers angekommen. Die Defense machte ein sehr gutes Spiel, auch wenn es auf dem Scoreboard nicht zu lesen war. Die zweite Halbzeit ging dann mit 21:20  an die Seals. Die Spieler konnten es sich selbst beweisen, dass sie auch 2014 durchaus mithalten können. So soll es denn nun auch weiter gehen. 

Punkte für die Lübeck Seals:
Ryan Johnston 12
Florian Knüppel 10
Benjamin Wischnewski 6

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -