Lübeck – Die Nummer 11 der „Berglöwen“ verlässt die Cougars. Laurents Mohr (Foto) studiert ab September an der Otto Beisheim School of Management in Vallendar (nahe Koblenz) International Management/BWL und steht dem Lübecker Zweitligisten nicht mehr zur Verfügung. „Cougars ist jetzt erst mal vorbei. Nächste Saison muss ich gucken, wie es zeitlich wird. Vielleicht heuer ich bei den Wiesbaden Phantoms an oder einem anderen Team. Aber zuerst möchte ich wieder fit werden“, sagt der 21-jährige, der im Juni an einem geteilten Sesambein (bipatithum) operiert wurde, gegenüber HL-SPORTS vor seiner Abreise am Mittwoch gen Rheinland-Pfalz.

Mohr durchlief das Jugendprogramm der Cougars seit 2007. Zunächst bei den Flag Cougars aktiv, dann von 2009 bis 2012 bei der Cougars U19. Gewann mit dem „Berglöwen“-Nachwuchs 2011 die Meisterschaft in der Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein. Er wurde im selben Jahr in den Kader der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft berufen und spielte mit dem „Team Germany“ bei der Europameisterschaft im spanischen Sevilla und landete mit der Mannschaft am Ende auf Rang vier. Nun ist diese Zeit erst einmal vorbei. Mit Wehmut verlässt er nun die Hansestadt.

Anzeige

Abschließend war es dem Widereceiver wichtig noch ein paar Worte über HL-SPORTS an die „Cougarsnation“ zu richten: „Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Fans für den Support in den letzten beiden Jahren bedanken. Ich werde die ganze Cougars-Family sehr vermissen. Auch wenn ich für ein anderes Team auflaufen sollte, bleibt mein Herz rot-weiß. Ich habe dem Verein und meinen verschieden Coaches viel zu verdanken. Mir wurde im Football viel ermöglicht und ich konnte dabei immer auf vollste Unterstützung des Vereins bauen. Egal ob High School, Natio oder eine mögliche College-Karriere. Deswegen habe ich mich auch nach der Jugend schon gegen einen Wechsel nach Kiel oder Hamburg entschieden und werde die Cougars weiterhin supporten. Außerdem ist das Publikum in Lübeck besser. Es hat echt Spaß gemacht im Heimstadion aufzulaufen“

Die Cougars spielen am kommenden Samstag um 17.30 Uhr im Stadion Buniamshof gegen den Spitzenreiter Hamburg Huskies. HL-SPORTS verlost noch heute bis 24 Uhr Tickets für dieses Derby. Hier gleich mitmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -