Lübeck – Seit letzter Woche ist es amtlich, der Meister der GFL2 Nord heißt Hamburg Huskies, die sich ein 34:34 bei den Lübeck Cougars erkämpften. Doch auch im letzten Saisonspiel geht es für die ASC-Footballer um viel, denn im direkten Duell gegen die Cologone Crocodiles können sie die Vizemeisterschaft perfekt machen. Kickoff am Buniamshof ist am Samstag um 17.30 Uhr.

Der Showdown mit den Kölnern ist die ultimative Zuspitzung der Cougars-Saison. Gerade vor heimischen Publikum waren die Spiele der Berglöwen an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Fünf der sechs Heimspiele endeten mit null bis drei Punkten Unterschied zum Kontrahenten und in der Vorwoche gab es ja schon das Endspiel um die Meisterschaft. Nun wollen die Cougars in ihrem letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft sichern und da heißt es ganz einfach: verlieren verboten!

Denn die Ausgangslage ist klar: gewinnen die Crocodiles ihr Auswärtsspiel am Buni, müssen die Cougars auf Schützenhilfe der Hildesheim Invaders hoffen. Schaffen es die Lübecker die Partie mindestens mit einem Unentschieden zu beenden, ist ihnen die Vizemeisterschaft und damit das beste Lübecker Abschneiden in der GFL2 nicht mehr zu nehmen.

Anzeige

Entsprechend fokussiert gehen die Berglöwen und ihr Headcoach Willie J.Robinson an das letzte Spiel heran. „Finish strong ist unser Motto. Wir wollen eine tolle Saison unbedingt mit einem Sieg krönen“, stellt der frischgebackene Vater klar. Mit einem Erfolg in die Winterpause zu gehen, sei nämlich für die gesamte Atmosphäre innerhalb des Teams nicht unwichtig.

Dass dieses Unterfangen nicht einfach wird, wissen die Cougars noch aus dem Hinspiel in Köln. Dort gewannen sie denkbar knapp mit 36:35, auch weil der überragende Runningback Mike Davis, ein Ex-Cougar, nur ein Viertel lang mitwirken konnte. Wie wichtig er für die Crocodiles-Offense ist, zeigte Davis in der Vorwwoche mit 242 erlaufenen Yards.
Aber die Robinson-Truppe hat ein Ziel vor Augen und das will sie erreichen. Zudem will die Bilanz man vor heimischer Kulisse aufbessern, schließlich gab es bei den bisherigen sechs Heimauftritten nur zwei Siege.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -