Lübeck – Die Saison der Lübeck Cougars endete am Samstagabend mit der Vizemeisterschaft der GFL2. Die „Berglöwen“ drehten die Partie nach einem 23:34-Rückstand zur Halbzeit und gewannen gegen den Tabellendritten Cologne Crocodiles 43 Sekunden vor dem Ende mit 44:41.

Optimal lief es schon nach dem Kick Off. Hill setzte den ersten Touchdown und die Two-Point-Conversion saß zum 8:0-Auftakt für die Hausherren. Die Kölner kamen schnell heran und verkürzten erst auf 8:7 und gingen danach mit 14:8 in Führung. Harms und Dale drehten das Spiel zum 15:14 für die Lübecker. Ein Touchdown der Kölner brachte jedoch schnell wieder die Ernüchterung (15:20). Mit einem weiteren Lauf und einer erfolgreichen Two-Poit-Conversion zogen die Gäste auf 28:15 davon. Slenczek mit dem nächsten Touchdown und Harms mit weiteren zwei Punkten ließen wieder Hoffnung auf dem „Buni“ aufkeimen, denn so stand es nur noch 28:23 für die Crocodiles. Kurz vor der Pause dann das 34:23, womit es in die Halbzeit ging.

Anzeige

Danach legten die Rheinmetropoler zum 41:23 nach, doch die „Berglöwen“ gaben nicht auf und verkürzten erneut. Dieses Mal war Donahue mit acht Punkten erfolgreich (Touchdown und Two-Point-Conversion), so dass es nur noch einen Zehn-Punkte-Rückstand (31:41) war, den die Lübecker aufholen mussten. Donahue brachte die Cougars wieder auf 37:43 heran und es wurde wieder spannend. Vier Minuten vor dem Ende machte Wulf alles klar und holte mit seinem Touchdown (Extra-Punkt von Dale) den 44:41-Sieg für die Lübecker und damit die Vizemeisterschaft an die Trave.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -