600 Fans am Buniamshof sehen bärenstarke Berglöwen

Cougars gewinnen Pre-Season-Game deutlich

Cougars gewinnen 70:0 gegen die Blue Devils. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Es war eine Machtdemonstration der Lübeck Cougars am vergangenen Sonnabend vor 600 Fans im Stadion Buniamshof gegen die Hamburg Blue Devils. Die “Berglöwen“ siegten im ersten Test des Jahres mit 70:0 (35:0). „Die Jungs haben schnell gespielt, ich bin zufrieden. Es war eine gute Show“, sagte Lübecks neuer US-Headcoach Dan Pippin danach.

Angelo Blake mit Touchdown

Er war besonders von der Defense begeistert, bei der nicht nur die Null stand, sondern noch vier Turnover heraussprangen. Angelo Blake (Defensive Back) kam sogar nach der Pause zu einem Touchdown. Im ersten Durchgang wurden dazu Paul Mäusling (zwei Touchdowns), Schimenz und Marquise Samspon-Cha (je einen) sowie fünf Zusatzkicks von Andreas Nehlsen in die Statistik eingetragen. Der Kicker war nach der Pause ebenfalls mit allen Versuchen erfolgreich. Die Touchdowns komplettierten Ole Schröder, Jan-Henning Kopetsch (jeweils zwei).

Anzeige
AOK

Kiel letzter Härtetest

Die Generalprobe war das allerdings noch nicht, denn am 6. Mai geht es für die Lübecker zu Bundesligist Kiel Baltic Hurricanes. Am 28. Mai eröffnen die Cougars die GFL2-Saison zuhause gegen Aufsteiger Oldenburg Knights.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -