Lübeck – Nach einer Saison werden Statistiken ausgewertet und Ranglisten erstellt, die dann in den Vergleich mit anderen Mannschaften gestellt werden. So auch bei den Lübeck Cougars.

Mit 27 Touchdowns, 6 Conversions und 174 Punkte führt Patrick Donahue die Liste der GFL II-Ligisten an. Nach 2003 und 2004 (Patrick Wischnewski) sowie 2009 (Julian Dohrendorf) stellen die Lübeck Cougars somit zum vierten Mal den besten Punktesammler aller Zweitligisten in der GFL.

Bemerkenswert: Donahue brauchte für die Punkte nur zwölf Spiele. Und er erzielte seine Touchdowns auf fast alle erdenklichen Weisen: 19 Mal nach Pässen der Quarterbacks Perez Mattison und Andrew Hill, viermal per Lauf, dreimal mit einem Kickoff-Return und einmal mit Punt-Return. Alleine im Rückspiel gegen die Elmshorn Pirates stellte er mit acht Touchdowns einen neuen Vereinsrekord für Touchdowns in einer einzelnen Begegnung auf.

Anzeige
Anzeige

Erfreulich: Ein weiterer Spieler der Lübeck Cougars hat in der Topscorer-Liste einen der vorderen Plätze belegt. Platz vier und damit bester deutscher Punktsammler der Liga ist Colin Harms mit 136 Punkten.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -