Berlin – Die Lübeck Flag Cougars sind Deutscher Meister im Flagfootball (Modus 5on5). Sie bezwangen in einem packenden Finale die Braunschweiger Lazy Brains mit 20:12 und ließen somit 13 weitere Mannschaften hinter sich. Die German Flag Open IX fanden wie gewohnt im Rahmen des German Bowls statt, in dem sich  die Braunschweig Lions gegen die Schwäbisch Hall Unicorns durchsetzen konnten.

Das erste Spiel gegen das Traditionsteam, die Kelkheim Lizzards, war noch ein großes Durcheinander und die Emotionen beider Teams schienen unbeherrschbar. Gegen die Kelkheimer konnten die Lübecker nur ein Unentschieden erzielen. Anschließende siegten sie in der Vorrunde souverän gegen die Radbeul Suburbian Foxes, die Meichingen Mustangs und die Berlin Bullets. Im Halbfinale stießen die Cougars auf die Halle Falken, die sie mit 41:06 besiegten. Das Finale durfte im großen Stadion des German Bowls ausgetragen werden. Die Kulisse, wenn es auch noch keine Zuschauer gab, erzeugte etwas Aufregung in dem einen oder anderen Spieler. Dennoch hatten die Lübecker kurz vor Ende die Nase vorne und konnten den ersten Titel ihrer jungen Teamgeschichte einfahren.

„Besonders freue ich mich über Sascha Hamp und Dominik Stieglitz. Mit beiden Spielern bin ich bereits 2010 Deutscher Meister geworden. Damals jedoch noch im Schluflag. Ich freue mich, dass sie den Weg zu den Cougars gefunden haben“, so der sichtlich erfreute Headcoach Max Groß.

Anzeige
AOK

Am 27.10.2014 von 19-21 Uhr findet nun das erste Training der neuen Saison auf dem Sportplatz am Hansering statt. Dann geht es jedoch wieder um die Semikontaktvariante 9 gegen 9. Das Team würde sich über viele Interessierte freuen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -