Lübeck – Die Lübeck Seals haben den ersten Meilenstein für die Saison 2015 gesetzt. Der Regionalligist hat einen Headcoach: Mike Sholars wird ab 1. November die sportlichen Zügel im Herrenteam übernehmen.

Bereits am 16. Oktober landete der gebürtige US-Amerikaner auf dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel und wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden Patrick Wischnewski und Jugendwart Volker Triffterer begrüßt. Mike Sholars ist in der europäischen Footballwelt kein Unbekannter. Er spielte bis 2007 noch selbst. Seine Karriere als Cheftrainer begann aber schon 1995 bei den Asker Lynx (Norwegen). Weitere skandinavische Stationen waren unter anderem die Odense Swans (Dänemark), Kolbotn Kodiaks (Norwegen) und Svenborg Admirals (Dänemark). Bei den Copenhagen Towers und Kristianstad C4 Lions war er als Assistant Coach tätig. Im Jahre 2008 heuerte der aus Louisana stammende Sholars bei den Trier Stampers an. Seine vorerst letzte Station in Deutschland waren 2013 die Koblenz Huskies.

Anzeige
AOK

Der neue Seals-Headcoach unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag und kümmert sich nun um alle Angelegenheiten im Herrenteam. Darüber hinaus steht er den Jugendcoaches unterstützend zur Verfügung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -