Lübeck – In einem packenenden Endspiel gegen die Hamburg Blue Devils, haben die jüngsten Footballer der Kiel Baltic Hurricanes am vergangenen Samstag die Regionalliga Nord im U13 Tackle Football auf dem Seals Homefield in Lübeck gewonnen.

An diesem Tage gab es insgesamt drei Spiele zu je  4 x 10 Minuten C-Jugend-Football in der Vorwerker Straße zu sehen. Vor zahlreichen Zuschauern begannen die Hamburg Little Huskies gegen die Gastgeber Lübeck Seals. In der ersten Hälfte bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die Platzherren setzten dabei vorrangig auf das Laufspiel, hingegen die Huskies das eine oder andere Mal das Spielgerät durch die Luft bewegten. Mit einem knappen 14:6-Vorsprung für die Schleswig Holsteiner ging es in die Halbzeitpause.

In Durchgang zwei etablierte sich das Laufspiel der Seals immer besser und das Team brachte noch drei weitere Touchdowns zu Stande. Die Partie endete deutlich mit 34:6 für die Gastgeber.

Im nächsten Match standen sich die Lübeck Cougars und die Elmshorn Fighting Pirates gegenüber. Die zahlenmäßig überlegenen Cougars legten in der ersten Hälfte ordentlich los und produzierten bereits nach den ersten zwei Quartern 38 Punkte auf das Scoreboard. Zum zweiten Durchgang konnten die Piraten aus Elmshorn nicht mehr antreten. Durch einige Verletzungen der Gelbhelme mußte das Spiel um Platz drei bei einem Spielstand von 38:0 für die Lübeck Cougars abgebrochen werden.

Das letzte Spiel des Tages zwischen den Kiel Baltic Hurricanes und den Hamburg Blue Devils war nochmal ein Endspiel mit vielen sehenswerten Spielzügen. Wie bei den älteren Spielern setzten sich beide Mannschaften durch einen Mix aus Lauf und Passspielzügen ordentlich in Szene. Die erste Hälfte gewannen die Teufel von der Elbe noch deutlich mit 20:6. In Halbzeit zwei kamen die Kieler immer besser ins Spiel, sodass es bis kurz vor Schluß 20:20 hieß.
Die Spannung stieg bis ins Unermessliche, mit besserem Ende für die baltischen Wirbelstürme. Ein langer Laufspielzug der Hurricanes brachte den entscheidenden Sieges-Touchdown, den sie bis zum Ende verteidigten. Durch Abknien ließ sich der Tabellführer der Staffel Schleswig Holstein den Sieg nicht mehr nehmen und gewann denkbar knapp mit 26:20.

Anzeige
Anzeige

Am Ende wurden alle Teams mit Pokalen für ihre tolle Leistung belohnt. Den Wanderpokal des
U13 Bowls überreichte Turnierleiter Volker Triffterer den jubelnden Champions der U13 Regionalliga Nord, den Kiel Baltic Hurricanes. 

Dieser U13 Bowl war ein besonderes Event für Jedermann.

Endergebnisse:

U13 Lübeck Seals vs Hamburg Little Huskies 34:06
U13 Lübeck Cougars vs Elmshorn Little Pirates 38:00
U13 Kiel Baltic Hurricanes vs Hamburg Blue Little Devils 26:20

       
1. Platz U13 Kiel Baltic Hurricanes
2. Platz Hamburg Blue Little Devils
3. Platz U13 Lübeck Cougars
4. Platz Elmshorn Fighting Little Pirates
5. Platz U13 Lübeck Seals
6. Platz Hamburg Little Huskies

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -