Lübeck – Den fünften Neuzugang für die Saison 2015 konnten die Lübeck Cougars präsentieren und erneut ist es ein Rückkehrer. Nach zwei Jahren beim Lokalrivalen Lübeck Seals kehrt Runningback Mathias Esau zu den Berglöwen zurück. Zuvor waren bereits Alexander Praetorius (Elmshorn), Darragh Farell (Auszeit/Hamburg), Berend Grube (Thiel College/USA) und Jonas Tykfer (Osnabrück) an den Buni gewechselt.

Der 25-Jährige spielte von 2010 bis 2012 für die Cougars, dabei gelangen ihm in 177 Läufen insgesamt 1012 Yards und zehn Touchdowns. Einen davon in der GFL gegen die Düsseldorf Panther. Außerdem führte er zusätzlich die Cougars II vor zwei Jahren als Topscorer zum Landesliga-Titel.

Anzeige
AOK

„Mathias ist ein starker, explosiver One-Cut-Downhill-Runner. Seit ich hier in Lübeck bin, hatten wir keinen Runningback dieser Art. In unserem Offense-System wird er uns eine Menge neuer Möglichkeiten geben. Ich freue mich, ihn an Bord zu haben", sagt Cougars-Cheftrainer Willie J. Robinson.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -