Lübeck – Einst hat es Manfred Burgsmüller vorgemacht, der die Fußballschuhe gegen die des American Football eintauschte. Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund und Werder Bremen stieg sechs Jahre nach seinem Karriere-Ende als Kicker bei Rhein Fire Düsseldorf ein. Dabei holte er zwei Mal den World Bowl und stand genauso oft im Endspiel um die damals begehrte Trophäe. Im Alter von 47 stand er noch weitere sechs Jahre auf dem Platz und sorgte für die Field-Goals bei den Düsseldorfern.

Einen ähnlichen Weg könnte nun ein anderer Fußballer aus Lübeck gehen. Philipp Manzow (Foto), bisher Torwart beim SH-Ligisten FC Dornbreite trainiert derzeit bei den Lübeck Seals mit. Das bestätigte der Club auf Nachfrage von HL-SPORTS. Beim FCD war man etwas enttäuscht. Der 23-jährige hatte erst bekundet, dass er eine fußballerische Pause einlegt, dann doch die Zusage für ein Weitermachen gegeben und letztlich doch gekündigt.

Anzeige

Ein Engagement an der Vorwerker Straße ist also möglich. Manzow ist seit sechs Wochen bei im Training und hat kein einziges Mal gefehlt, war von Vereinsseite zu hören. Ob er nun wirklich die Sportart wechselt, ist noch ungewiss.
Die Seals erreichten in der vergangenen Saison den fünften Tabellenplatz in der Regionalliga Nord.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -