Lübeck – Dreifacher Deutscher Meister, Euro-Bowl-Sieger – und jetzt neuer Offense-Line-Coach der Lübeck Cougars: Christian Thielck verstärkt kurz vor Saisonstart den Trainerstab der Berglöwen.

Der 38-Jährige wird sich in Zukunft um die Geschicke der vordersten Angriffsreihe kümmern. Zu seiner aktiven Zeit gehörte er dort selbst zu den erfolgreichsten Spielern Deutschlands. Mit den Hamburg Blue Devils gewann er 2001, 2002 und 2003 den German Bowl, zuvor hatte er 1998 den Titel auf europäischer Ebene geholt.

Nach seinem Karriereende 2008 und über 125 Spielen für die blauen Teufel wechselte er in den Trainerstab der Devils und wurde gleichzeitig deren Sportlicher Leiter. Zuletzt coachte er 2013 die Hamburg Huskies.
Im vergangenen Jahr zog Thielck nach Groß Boden (Kreis Herzogtum Lauenburg), über Defense Coordinator Philipp Stursberg kam schließlich der Kontakt zu den Cougars zustande. „Ich schätze die familiäre Atmosphäre hier in Lübeck“, betont Thielck. „Der Kader ist zwar nicht groß, aber sehr fleißig. Die Offense Line ist sehr talentiert. Ich hoffe, dass wir wieder um die vorderen Plätze in der Liga mitspielen können“, so der 38-Jährige.

Anzeige

Head Coach Willie J. Robinson freut sich über die Verstärkung an der Seitenlinie: „Immer wenn man einen Trainer diesen Kalibers an Bord hat, ist das ein riesiges Plus. Er kann unseren jungen Spielern mit seinem Fachwissen jede Menge Werkzeuge an die Hand geben, um erfolgreich zu sein.“
Zusätzlich stößt mit Nils Sinzig ein weiterer Assistent Coach zum Team, das damit 2015 erstmals seit Jahren wieder auf einen siebenköpfigen Trainerstab vertrauen kann.

Die Cougars starten am 25. April mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Potsdam Royals in die neue Saison. Tickets und Dauerkarten gibt es unter www.adticket.de

Coaches 2015 im Überblick:
Head Coach/Offense Coordinator: Willie J. Robinson
Defense Coordinator: Philipp Stursberg
Special Team Coordinator: Mark Holtze
Offense Line: Christian Thielck
Defense Line: Stephan Stursberg
Assistant: Dennis Eggert
Assistant: Nils Sinzig

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -