Lübeck – Die Lübeck Cougars starten erst am kommenden Samstag in die 2015er Saison der German Football League 2. Doch zwei Spiele wurden bereits absolviert. Zum Auftakt vor zehn Tagen gewannen die Hildesheim Invaders bei den Bielefeld Bulldogs und am letzten Samstag siegten die Potsdam Royals, erster Gegner der Cougars, gegen Mitaufsteiger Paderborn Dolphins.

Beim Saisonauftakt in Bielefeld erwischten die gastgebenden Bulldogs und gingen durch ein Safety von Max Lueg in Führung. Doch die Gäste aus Hildesheim antworteten noch im ersten Viertel mit einem 40yard-Pass von Neal Griffin auf Reggie Bullock. Angeführt von einem starken Christian Fette, welcher im zweiten Viertel zwei Touchdowns erzielte, darunter ein 94yd – Kickoff Return, zogen die Invaders davon und führten zur Halbzeit mit 28:16. Im dritten Drittel kam Bielefeld durch ein 13:3 in diesem Abschnitt nochmal heran, doch Reggie Bullock macht mit seinem Touchdown alles klar und die Hildesheim Invaders siegten mit 38:29.

Anzeige
Anzeige

In einem spannenden Aufsteigerduell konnten sich die Potsdam Royals knapp gegen die Paderborn Dolphins durchsetzen. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und führten dank eines Fieldgoals sowie eines Touchdowns von Dominic Gröne mit 10:0. Ein weiterer Touchdown führte zu einer 17:7-Pausenführung der Dolphins. In Halbzeit zwei sorgte zunächst Ross Smith für den erneuten Anschluss der Royals, doch Paderborn konnte durch Bert Smith nochmals zum 20:13 antworten. Danach lief bei den Gästen aber nicht mehr viel zusammen, vor allem der verletzungsbedingte Ausfall von Quarterback Zachary Cavanaugh machte sich mit fortlaufender Spielzeit immer mehr bemerkbar. Dafür kam die Royals-Offense in Fahrt, Ross Smith gelangen auf Zuspiel von Joey Frias zwei weitere Touchdowns und so konnte Potsdam einen knappen 27:23-Heimerfolg einfahren.

Am kommenden Wochenende startet die GFL2-Saison dann richtig. Neben dem Saisonauftakt der Cougars (Vorbericht folgt) gegen Potsdam stehen drei weitere Spiele an. Bonn empfängt Hildesheim, Bielefeld muss gegen Köln ran und Paderborn empfängt Elmshorn.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -