Lübeck – „Sechs lange Monate der Vorbereitung und des Trainings liegen hinter uns. Ich bin unglaublich gespannt darauf, wenn am ersten Spieltag nun endlich alles zusammenkommt", sagt Head Coach Willie J. Robinson – oder kurz gesagt: endlich geht es los für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars. Am kommenden Samstag (17.30 Uhr) steigt das erste Spiel der Saison 2015 auf dem heimischen Buniamshof. Der Vizemeister empfängt die Aufsteiger der Potsdam Royals.

Die Gäste aus Brandenburg haben schon ein Spiel absolviert und dort überrascht. Gegen den hochgehandelten Mitaufsteiger Paderborn Dolphins gab es einen 27:23-Heimerfolg. Vor allem die Offensive um Spielmacher Joey Frias konnte dabei überzeugen. Neben dem US-Quarterback stehen mit Ross Smith, Cody Seibel und Brandon Wicks drei weitere Amerikaner im Kader der Royals.

Cougars und Royals treffen erstmals in ihrer Geschichte aufeinander. Dennoch sollten die Berglöwen gewarnt sein, denn Liganeulinge sind nicht gerade die Lieblingsauftaktgegner der Lübecker. Seit dem Wiederaufstieg in die GFL 2 in Jahre 2002 mussten die Cougars fünfmal gegen Aufsteiger ran und gewannen nur 2013 gegen Rostock (63:0). In der letzten Saison gab es zum Auftakt ein 27:34 gegen Elmshorn.

Anzeige

Kadertechnisch kann Coach Robinson fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Defense Back Maximilian Lange und Offense Liner Niels Mälk müssen verletzungsbedingt passen.

Rund um das Saisoneröffnungsspiel der Cougars ist für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Die Deutsche Jugendbrass Band wird unmittelbar vor dem Spiel und in der Halbzeitpause spielen, der Lübeck Cougars Fanclub Cologne plant den „Balloon Day“ (HL-SPORTS berichtete).

Karten für das Spiel gibt es an der Abendkasse oder bei HL-SPORTS. Wir verlosen 3×1 Sitzplatzticket für das Spiel am Samstag. Hier könnt ihr noch bis 23.59 Uhr heute Abend teilnehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -