Lübeck – So haben sich die Lübeck Cougars den Saisonauftakt in der 2. German-Football-League nicht vorgestellt. Vor 1.021 Zuschauern im Stadion Buniamshof verlor das Team von Headcoach Willi Robinson gegen Aufsteiger Potsdam Royals mit 13:39 (7:23).

Schon früh gerieten die „Berglöwen“ in Rückstand und mussten mit einem 0:10 in das 2. Viertel. Laurents Mohr ließ die Fans hoffen, als er mit seinem Touchdown verkürzte. Doch zur Halbzeit hieß es bereits 23:7 für die Potsdamer.

Im 3. Viertel keimte wieder Hoffnung auf, denn Preston Bailey kam mit seinem Lauf und dem abschließenden Touchdown auf 13:23 heran. Danach wurde es nicht besser, denn die Royals zogen auf 30:13 weg. Im letzten Viertel war dann die Luft raus und die Gäste punkteten weiter bis auf 39:19.

Anzeige

In der kommenden Woche haben die „zahnlosen Berglöwen“ nun Zeit, sich auf die schwache Defense zu konzentrieren. Weiter geht es für das Robinson-Team am 9. Mai gegen die Cologne Crocodiles. Dann  haben sie die Chance, ihren Fans auf dem Buni zu zeigen, dass es besser läuft.

Zum ersten Auswärtsspiel bietet der Club eine Bus-Reise an. Der Preis liegt bei 20 Euro. Infos dazu bei Facebook unter Lübeck Cougars Fans oder unter luebeckcougarsfans@gmail.com

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -